Wie löse ich mein Rezept ein, wenn ich dieses NICHT über Algea Care erhalten habe?
➡Wenn du Algea Care Patient:in bist, klicke bitte hier. ⬅
Für alle anderen Rezepte gehst du so vor:
Um dein Rezept einzulösen, befolge diese zwei Schritte:
1. Gib deine Bestellung online auf, indem du das Rezept einscannst, deine Produkte auswählst, deine Daten eingibst und bezahlst.
2. Schicke dann das Originalrezept per Post an die ausgewählte Apotheke. Hier findest du Freiumschläge, mit denen du das Rezept kostenlos an die Apotheke senden kannst.
Das Einlösen deines Rezepts erfolgt in zwei einfachen Schritten:
Erster Schritt: Bestellung mit Rezeptscan aufgeben
Im Live-Bestand siehst du alle Produkte und Verfügbarkeiten.
Nachdem du dich registriert hast, wähle dein verschriebenes Präparat aus und bei welcher Apotheke du gerne bestellen möchtest. Klicke dann auf "Rezept einlösen". Nun kannst du die Menge eingeben und ggf. weitere Cannabisprodukte hinzufügen. Beim Scrollen über die Eingabefelder wird dir rechts auf dem Beispielrezept angezeigt, wo du die entsprechende Information auf deinem Rezept findest.
Anschließend kannst du unter "Datei hochladen" dein Rezeptscan hochladen. Nun kannst du "weiter zur Rechnungsadresse". Hier gibst du deine Kontaktdaten und ggf. eine abweichende Lieferadresse ein. Bitte achte auf die korrekten Angaben analog Rezept und Ausweisdokument.
Als Nächstes wählst du deine Zahlungsart und Versandmethode aus. Zum Schluss kannst du deine Bestellung prüfen und bezahlen. Deine Rechnung-& Zahlungsbestätigung erhältst du per E-Mail.
Du kannst jederzeit den Status deiner Bestellung in deinem Kundenaccount prüfen.
Zweiter Schritt: Originalrezept per Post einsenden
Für die Bearbeitung deiner Bestellung benötigen wir dein Rezept im Original.
Für eine zügige Bearbeitung deiner Bestellung, sende dein Rezept schnellstmöglich an deine Wahlapotheke. Nutze dazu bitte die Freiumschläge:
https://support.gruenebrise.de/wissensdatenbank/freiumschlag
Für Patient:innen der Algea Care GmbH entfällt dieser Schritt. Dein e-Rezept wird auf deinen Wunsch hin automatisch an deine Wunschapotheke übermittelt werden. Bitte achte jedoch darauf, dass du deine Wunschapotheke, bei der du gerade bestellt hast, auch an Algea Care weiterleitest!
Nach Erhalt deines Rezeptes prüfe bitte folgende Angaben auf Richtigkeit und Vollständigkeit:
- Persönliche Daten: Name, Anschrift, Geburtsdatum
- Ausstellungsdatum
- Arztunterschrift und -stempel
- Verordnung: Eindeutig mit Menge und Dosierung
Weitere Fragen?
Anfrage einreichen